Montag, 24. September 2012

Morgen ihr schlafmützen :D

Na is vielleicht irgentjemand dabei der heute ausschlafen konnte ?

Also ich nicht bin nun schon seit 6 uhr morgens wach und bastel an einer neuen Homepage.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und gute Nerven für eure Kiddis


Greetz.


noch was schönes zum reinhörn :)

Donnerstag, 23. August 2012

Hubschraubermami´s

Kennt ihr den Ausdruck Hubschraubermami?? Nicht dann erklär ich euch das jetzt mal.  Der Ausdruck kommt daher, da es viele Mütter gibt die wie eine Adlermami übervorsichtig sind wenns um ihre Kinder geht.
Seid ihr auch so ? Immer sofort zur Stelle wenn euer Engelchen wein?  Bei jedem Quietscher sofort mit Fläschchen und windel bewaffnet ?

Ja. dann solltet ihr das mal ein bisschen mindern. Den Kinder entwickeln durch Geschrei, weinen oder einfach nur Quietschen, einen Teil ihrer Persönlichkeit.

( Ich hab selber eine Tochter und die ersten vier Monate war ich auch eine Hubschraubermami ) also..keine Sorge is nix schlimmes.


Aber lasst eure kleinen ruhig mal 3 min weinen bevor ihr sie auf den Arm nehmt. Einfach mal abwarten was passiert kann auch nicht schaden. Meistens beruhigen sich die Zwerge doch von selbst wieder.








Na dann lässt euch von solchen Gesichtern nicht aus der Ruhe bringen :))


bis bald Tina :)






Sonntag, 22. Januar 2012

8 Möglichkeiten um IHN los zu werden :)

Das erste Date und der Traumprinz verwandelt sich plötzlich in einen hässlichen Frosch. Kein Problem mit diesen 8 Tipps werdet ihr ihn bestimmt los. :)

* Zeigen Sie ihm alle 59 Fotos von ihrer Katze :)

* Sagen Sie ihm alle 10 Minuten wie sehr er Sie an ihren Ex erinnert.  :)

* Philosophieren Sie, wie Ihre gemeinsamen Kinder aussehen werden. :)

* Lassen Sie ihn wissen:."Haarentfernung ist so gar nicht meins." :)

*"Wohnst du auch noch bei deiner Mutter?"

* Sagen Sie pikiert: " Hast du eigentlich schon mal gedacht ein bisschen Sport zu treiben?" :)

* Gestehen Sie:" Meine letzte Beziehung lief nicht so toll, Ich darf mich meinen Ex seitdem nur mehr bis auf 5 Schritte nähern.

* " Für Sex, Kochen , Kino usw hab ich schon wen, stehst du vielleicht auf Ballett?"



Hab ich in der neuen Glamour gefunden...finde ich genial :)


Freitag, 20. Januar 2012

Good Morning

guten Morgen ihr lieben :)
Ich hoffe ihr habt auch so eine angenehm ruhigen Nacht verbracht wie ich.
Meine kleine Prinzessin war richtig brav, die schläft jetzt noch tief und fest..



Also dann auf in einen neuen Blogger Tag. Hoffe das heute wieder mal ein paar Sonnenstrahlen um meine Nasenspitze tanzen.

Greeetz Tina

Fotoalbum ..Ja oder Nein?

Schon seit Tagen geht mir immer wieder die selbe Frage durch den Kopf..Bin ich nun altmodisch weil ich noch etliche Fotoalben zu Hause habe?
Den wenn wir ehrlich sind, übernehmen Facebook & Co doch schon die Aufgabe der Fotoaufbewahrung.
Mit ein paar einfachen Klicks können all unsre Freunde die Fotos unsrer Liebsten sehen, aber ist das noch persönlich?
Also ich denke nicht, obwohl selber auch viel in Facebook poste bleibe ich dem guten alten Album treu.
Ich liebe es einfach Fotos einzukleben und die Seiten mit Sticker und niedlichen Texten zu verzieren.
In den Socialnetworks sieht man ja doch bloß das Foto, was ja auch schön praktisch sein kann, aber da fehlt einfach die persönliche Würze.
Also ich bin mir sicher, trotz dem Internet, meine Alben bleiben wo sie sind und es werden noch viiiiiele weitere folgen. :)


lustige geschichte

Die gute Fee kam nach dem Fernsehkrimi. "Der ABC-Ultra ist ein wahres Saugwunder!", säuselte sie verzückt vom Bildschirm und ließ den Staubsauger beinahe schwerelos über Papierschnipsel, festgetretenen Schmutz und bauschige Staubfussel gleiten. "Wir müssen verrückt sein!", sinnierte sie in Großaufnahme vor sich hin. "Aber diesen Supersauger gibt's bei uns für irre 99 Mark! Bestellen Sie jetzt! Rufen Sie mich an! Null eins neun null...", nannte sie mir ihre teure Nummer: drei Mark sechzig pro Minute.
Doch das Angebot klang gut. Ein ABC-Staubsauger für hundert Mark - das war spottbillig und einen teuren Anruf wert!

"Jeder Anrufer erhält ein wertvolles Geschenk!", lockte die Staubsaugerfee. "Rufen Sie jetzt an! Ich warte auf Sie!"

Ich ließ die Schnäppchenfee nicht warten und wählte ihre Nummer. Musik drang aus dem Hörer, dann ihre Stimme: "Sie haben eine gute Wahl getroffen!"

"Ich hätte gern den Staubsauger", kam ich gleich zur Sache. Aber die Dame hatte dafür jetzt kein Ohr.

"Sprechen Sie Deutsch?", fragte sie mich. "Bitte antworten sie mit ja oder nein!"

"Ja!", gab ich verblüfft zurück.

"Sie haben zu früh geantwortet! Antworten Sie jetzt!"

Es piepte im Hörer, und plötzlich war mir klar: Das Wesen in der Leitung war nicht aus Fleisch und Blut, es war ein Telefoncomputer mit Regeln, denen ich mich unterwerfen musste. Die erste Regel hieß: Ich hatte nichts zu sagen! Nur ja und nein! Und das nur nach dem Piepston!

"Wir möchten Ihnen etwas schenken", fuhr die Stimme fort. "Ein rostfreies Besteck für sechs Personen! Nehmen Sie das Geschenk an? Bitte antworten Sie mit ja oder nein!"

Es piepte, ich murmelte ein Ja und hatte damit gegen Regel Nummer zwei verstoßen: Stets laut und deutlich sprechen!

Nun forderte mich die Glücksfee auf, Namen und Adresse deutlich aufzusprechen, damit sie mir mein Geschenk auch zuschicken könne. Danach spielte sie mir meine Angaben zur Kontrolle noch einmal vor: "Ist alles korrekt? Bitte antworten Sie mit..."

"Möchten Sie eine Traumreise nach Ibiza gewinnen?", fragte sie mich nun. "Bitte antworten sie mit ja oder nein!"

Ich wollte nicht und sagte brav nach dem Piepston nein. Doch meine Glücksfee hatte mich wohl falsch verstanden.

"Wie heißt die Hauptstadt von China?", stellte sie mir ihre Frage, nannte mir der Reihe nach sechs Städte, zu denen ich jeweils ja oder nein zu sagen hatte, und ließ mir fairerweise reichlich Zeit zum Überlegen. Peking kam zuletzt.

"Mit ein wenig Glück", quittierte sie meine richtige Lösung, "gewinnen Sie einen Traumurlaub auf Ibiza, gestiftet von Glücksreisen, dem Reiseprofi mit den kleinen Preisen. Möchten Sie weitere Angebote dieses Veranstalters hören?"

"Nein!", rief ich nach dem Piepston in den Hörer, was der Computer offenbar schon wieder falsch verstand. Längst betete er die Angebotspalette der spendablen Reisefirma herunter, und mein Gebührenkonto wuchs...

"Nun zu unserem Staubsauger!", kam die Computerfee endlich doch noch zur Sache und spulte noch einmal alle Sprüche ab, die sie mir schon in der Fernsehreklame eingetrichtert hatte. "Möchten Sie jetzt bestellen?"

Ich wollte, sagte nach dem Piepston ja, und die Computerfee säuselte glücklich: "Vielen Dank, auf Wiederhören!"

Zwei Wochen später erhielt ich meine Telefonrechnung: 44,42 DM musste ich für das Gespräch mit meiner Nullhundertneunzig-Fee berappen! Das wäre nicht besonders viel gewesen, hätte ich den Staubsauger erhalten oder gar den Traumurlaub auf Ibiza gewonnen! Doch leider war der Billigsauger ausverkauft, und auch die Reise ging an mir vorbei! Nicht aber das Besteck! Es kam per Post und war für sechs Personen! Und rostfrei war es auch - es war aus Plastik!

Lust auf was Neues?

Schaut ihr euch auch manchmal in eurer Wohnung um, und denkt euch das wieder mal was Neues her muss? Ging mir heute auch so und da hab ich mich gleich mal an den Laptop gesetzt um nach richtig tollen Decos und Möbel zu gucken.

Stylische Möbel und Deco sehr moderne und außergewöhnliche Stücke


Für die, die mehr auf verspielte Deco mit vielen Details stehen ist      verspielte deko sicher das richtige.

Und für die Bastler hab ich natürlich auch noch was gefunden
Deco zum selber machen


Ich hoffe für euch ist da auch was tolles dabei...ich selber finde auf solchen Seiten immer richtig schöne Sachen..hin und wieder mach ich auch mal selber was um meine Wohnung aufzuhübschen :)


Mädelsabend **

Ich weiß ja nicht wie´s euch geht aber ich liebe die gemeinsamen Abende mit meinen Mädels.
Seitdem ich Mama bin sind die natürlich auch schon zur Seltenheit geworden, aber wenn es sich doch wieder mal ergibt dann muss alles perfekt sein.
Wir treffen uns dann alle immer bei mir oder gehen mal aus.
Wenn jedoch alle bei mir versammelt sind dann versuche ich immer das mir was neues einfällt....

Hier ein paar Rezepte für leckeres Fingerfood und geschmackvolle Cocktails:

Nachos

Zutaten:für 2-3 Personen

Nachos (Natur oder mit Geschmack)
Mehrere Scheiben Käse (z.B. Gouda oder gemischten Käse)
Evt. Jalapenos

Zubereitung:
Die Hälfte der Nachos in eine Auflaufform geben und mit Käse belegen. Darauf die restlichen Nachos verteilen und erneut Käse darauf verteilen. Im Ofen überbacken bis der Käse gut zerlaufen ist. Eventuell mit Jalapenos belegen.

Ist super lecker und schnell zubereitet. :)

Bruschetta



Zutaten:
für 4-6 Personen

5 mittelgroße Strauchtomaten, in kleinen Würfeln
1 mittelgroße Zwiebel, in kleinen Würfeln
4 Zehen Knoblauch
4 EL Olivenöl Salz, Pfeffer
Bruschetta Brot (ca. 3 große Scheiben), Ciabatta oder Baguette
Basilikum nach Geschmack

Zubereitung:
Tomaten, Zwiebel und den durchgepressten Knoblauch (bis auf eine Zehe) zusammen mit dem Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend das Basilikum klein hacken und einfügen. Für kurze Zeit kalt stellen. Jetzt das Brot aufschneiden, mit ein wenig Olivenöl beträufeln und mit der letzten Knoblauchzehe einreiben. Das Brot im Ofen bei Umluft 200°C nach Belieben knusprig backen.

Bruschetta Sieht doch richtig lecker aus oder?
 
 
 

Country Potatoes


Zutaten:
für 2-3 Portionen

400 g Kartoffeln
1 TL Sonnenblumenöl
1/2 - 1 TL Paprikapulver edelsüß
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln in Spalten schneiden und mit den Gewürzen (kein Salz) sowie dem Öl in einer Tüte oder Schüssel mischen. Die Ecken im Ofen bei 200°C (Umluft) ca. 30 Minuten backen. Anschließend mit Salz bestreuen.

Country Potatoes  Garniert mit Schinken und Tomaten...mmmmmhm .. :)
 
 
 
************** und jetzt noch was zum trinken **************
 
 

Pink Lady Cocktail


Zutaten:
für 1 Portion

3 cl Wassermelonenlikör 17% (z.B. Marie Brizard)
ca. 180-200 ml Tonic
einige Wassermelonenstückchen

Zubereitung:
Melonenlinkör mit Tonic aufgießen. Nun 2 Eiswürfel und einige Melonenstückchen hinzugeben. Vor dem trinken gut umrühren.

Pink Lady Cocktail ...der typische Cocktail für Ladys :)
 
 
 

Honey Melon Cocktail


Zutaten:

für 1 Portion

4-5 cl weißer Rum (z.B. Havana Club, 3 anos)
130 g Honigmelone, eiskalt
3 TL Puderzucker
3 cl Zitronensaft

Zubereitung:
Melone pürieren und mit den restlichen Zutaten und zwei Eiswürfeln im Shaker schütteln.

Honey Melon Cocktail schön süß <3
 
 

Shirley Cocktail


Zutaten:
für 1 Portion

4 cl Kirschsaft
1 cl Zitronensaft
250 ml Ginger Ale

Zubereitung:
Zitronen- und Kirschsaft mit 5 Eiswürfeln in einem Shaker schütteln, anschließend in ein Glas geben. Nun mt dem Gingerale auffüllen.

Shirley Cocktail ....alkoholfrei und doch richtig lecker
 
 
 
 

Apple Dundee Cocktail


Zutaten:
für 1 Portion

150 ml Orangensaft (ohne Fruchtfleisch)
150 ml Ananassaft
30 ml Apfelsaft, naturtrüb
60 ml Kokosmilch
80 ml Sahne
40 ml Wasser (mit Kohlensäure)

Zubereitung:
Zutaten zusammen mit 2 Eiswürfeln shaken und in ein großes Glas abfüllen. Zum dekorieren zum Beispiel eine Cocktailkirsche verwenden.

Apple Dundee Cocktail auch ohne Alkohol...für die, die noch fahren müssen :)
 
 
 
Mehr Rezepte
 
 
 
 

Tipps zum Relaxxen

Ach wir alle kenne das schöne Gefühl wenn die Omi mal den Babysitter spielt und man Zeit zum Ausspannen hat....doch wie kann man die freie Zeit nun am besten nutzen??? 

Meine Tipps:

* erstmal raus aus den Klamotten rein in den kuscheligen Bademantel...

* Das Badezimmer mit Kerzen dekorieren und schönes Schaumbad nehmen.

* Entspannende Gesichtsmaske auftragen und Lieblingssongs hören..

* Mal Essen bestellen anstatt stundenlang am Herd zu stehen..

* Ein gutes Buch lesen und die Ruhe genießen

* Einen langen Waldspaziergang machen



....Hab hier noch die Rezepte meiner Lieblingsmasken....



Entspannende Gesichtsmaske:

3 Essl. Quark
2 Essl. Joghurt
15 Tropfen
Olivenöl
1 Eigelb

Zutaten zu einer Paste vermengen, auf das Gesicht auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Wirkt Wunder. :)


Bananen- Honigmaske

Dies ist ein besonders einfaches, aber auch sehr effektives Rezept. Vor allem können dazu wunderbar Bananen verwendet werden, die zum Essen bereits zu reif sind.

1 Banane
1 Teel. Honig

Die Banane im Mixer pürieren. Sobald sie ganz fein ist, wird der Honig hinzu gegeben.

Die Paste auf das Gesicht auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser gründlich abwaschen.
  • Tipp: Die Paste hilft auch bei rauen Ellenbogen

Mandelpeeling

Dieses Peeling ist eines der einfachsten und am schnellsten zubereiteten Rezepte überhaupt. - Das aber mit einer unschlagbaren Wirkung. Ein so effektives, schonendes und vor allem so frisches Peeling kann nicht gekauft werden.

2-4 Essl. Naturjoghurt
2-4 Essl. geriebene Mandeln
1 Tl. Calendulaextrakt und/oder
1 Tl. Honig

Zutaten zu einem Brei zusammen mischen und großzügig auf Gesicht und Körper auftragen. Einige Minuten einmassieren und dann mit warmen Wasser abduschen.

Die Milchsäure im Joghurt sorgt für eine Tiefenreinigung und löst alte Hautschüppchen ab. Das ölhaltige Nussmehl sorgt für die mechanische Wirkung und versorgt die Haut zugleich mit wertvollem Mandelöl. Ringelblumenextrakt und/oder Honig unterstützen die Erneuerung der Haut.
  • Tipp: Falls keine Mandeln in den heimischen Schränken vorrätig sind, können alternativ auch gemahlene Haselnüsse verwendet werden. Am Besten sind natürlich frisch gemahlene Nüsse jeglicher Art.

einfach mal ausprobiern sind super Rezepte :)


Der Winter ist zurück

Vor ein paar Wochen hab ich mich noch riesig über das schöne Wetter und die tollen Sonnenstrahlen, die mir um die Nasenspitze tanzten, gefreut.
Und was ist jetzt??....
Der Winter ist zurück, seit zwei Tagen seh ich nur mehr Schnee und graue Wolken, das deprimiert.
Für mich ist das total doof, da ich ja eine zwei Monate alte Tochter hab die so gern im Kinderwagen rumkutschiert wird.
Aber das kann ich jetzt erstmal vergessen. Komm bei den Schneemassen keinen Meter voran.

Wenns euch auch so geht, dann hab ich da das richtige für euch..

ein paar hübsche Sommer Bilder, da wird einem sofort wieder warm ums Herz



Die süßeste Geschichte:)

Es war einmal ein Kind das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich da leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln such ich dir einen aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter:"Aber sag hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen um fröhlich zu sein."
Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und glücklich sein."
Wieder fragte das Kind: " Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte: " Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."
"Ich hab gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte: "Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
"Aber ich werde immer traurig sein weil ich dich niemals wieder sehe."
Gott sagt: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir einen Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon  Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich dich verlasse, bitte sag mir den Namen meines Engels."
"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach Mama nennen!!"